Päckliaktion 2018: “Geballte Ladung an Hilfsbereitschaft”

190 Päckli und Pakete sowie Hilfsgüter sind nun auf dem Weg in die Länder der ehemaligen Sowjetunion, überwiegend nach Georgien, Moldawien und in die Ukraine. Mit viel Liebe und Engagement wurde gestrickt, über das ganze Jahr vorbereitet, ausgesucht, bewusst lieb Gewordenes weggegeben, eingekauft, in passende Päckli und Pakete gepackt und in der Bibelgemeinde Stein – Säckingen abgegeben.
Diese geballte Ladung an Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Liebe hat ihre Reise angetreten, um in der Not und Bedürftigkeit von Kindern, Erwachsenen, Familien, alten oder behinderten Menschen Anteilnahme, Liebe und Hoffnung zu verbreiten. Oft ist ihre Situation nicht nur von Armut geprägt, sondern auch von innerer wie äusserer Einsamkeit, oder von schwierigen Umständen, durch Alkohol oder andere Lasten verursacht, die ihre Not verschärfen.
Da hinein ein Geschenk „wie vom Himmel“ zu erhalten ist nicht nur praktische Hilfe, sondern wie Balsam aufs Herz: „Sogar ich bin nicht vergessen“.
Für diese grosse Hilfe bedankt sich die Bibelgemeinde Stein – Säckingen bei all den vielen Gebern im Namen dieser Bedürftigen und jetzt Beschenkten von ganzem Herzen! Auf diesem Bild fehlen sogar noch die in den letzten Tagen der Aktion abgegebenen Päckli.