Päckliaktion 2017

Weihnachtspäckli – Träger der Liebe und Anteilnahme!Paeckli_2017
„Krieg ist zum Alltag geworden. Tagelang sitzen die Menschen in Schutzkellern. Sie sind verzweifelt, stehen vor zerbombten Ruinen, wissen nicht wie weiter. Kinderaugen sehen alles mit an, kein Wunder, dass sie tief traumatisiert sind. Der Hass, der jetzt in die Kinderherzen gepflanzt wird, wird bittere Früchte bringen. Lasst uns Liebe statt Hass in diese Kinderherzen pflanzen! Ebenso leiden die alten Menschen, sie leben oftmals in Behausungen, die man bestenfalls Hütte nennen kann.“
Bericht aus der Ukraine.
„Wir treffen auf ein altes blindes Ehepaar in einem schmalen Bett, mit Lumpen zugedeckt, um sich gegenseitig zu wärmen. Schon mehrere Tage hatten sie gehungert.“
Bericht aus Georgien.
Materielle Hilfe überbringt zusätzlich die so wertvolle Botschaft der Liebe und Anteilnahme und damit der Hoffnung!
Deshalb werden auch in diesem Jahr von der Bibelgemeinde Stein-Säckingen in Zusammenarbeit mit dem Missionswerk Friedensbote Weihnachtspäckli für Bedürftige gesammelt.
Per Lastwagen werden die Päckli in die Länder der ehemaligen Sowjetunion gefahren und dort gezielt an bedürftige und in Armut lebende Menschen verteilt.