Kostenloses Literaturangebot (Bad Säckingen und Stein)

Zwischen Mitte Januar und Anfang März, vor Ostern und Weihnachten sowie im Oktober/November bieten wir unter normalen Umständen an Samstagen kostenlose Literatur an, jeweils vor den Stufen zur Kreissparkasse in Bad Säckingen (Fussgängerzone/neben Woolworth) und in Stein zwischen Coop und Rheinapotheke.

Im Januar/Februar verschenken wir u. a. eine Vielfalt nicht verkaufter Kalender für 2021, darunter solche, die eher als zeitloses Buch mit wesentlichen Gedankenanstössen für jeden Tag betrachtet werden können. Es geht dabei um die Beziehung zwischen Mensch und Gott. Sollte ein öffentliches Angebot in diesem Jahr möglich sein, veröffentlichen wir den Termin.

An Ostern und Weihnachten liegt der Schwerpunkt der Literatur auf diesen beiden wichtigsten Festen des Christentums, deren wesentliche Bedeutung in ihrem Entstehungsgrund und nicht am Feiertag bzw. “freien Tag” liegt.

Kommen Sie ungeniert vorbei und nehmen Sie alles, was Sie interessiert (selbstverständlich gratis). Sollten Sie Interesse haben, aber nicht an einem Stand vorbeikommen können, setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können, an dem Sie Ihr persönliches Exemplar (gerne auch mehrere, vielleicht zum Weitergeben) auswählen und mitnehmen können.

Wir freuen uns auch, wenn Sie vielleicht sogar einmal unverbindlich in die Gemeinde nach Stein kommen. Wir empfangen Sie herzlich und engen Sie nicht ein. Möchten Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch von Frau zu Frau oder Mann zu Mann vorbeikommen, melden Sie sich am  besten über die Kontaktseite, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, oder hinterlassen Sie Ihre Adresse am Stand oder bei jemand von uns, die/der Literatur verteilt.

Bis auf weiteres nicht möglich:

Bei trockenem Wetter finden Sie ausserdem Sonntagvormittags ab 9.15 Uhr und Dienstagabends ab 19.30 Uhr (nicht, wenn es bereits dunkel ist) einen kleinen Tisch mit Literatur vor dem Gemeinderaum an der Züricherstrasse 4 (direkt am Wanderweg vom Rhein zum Bahnhof Stein), an dem Sie sich gerne kostenlos bedienen dürfen. Falls Sie Weiteres interessiert, kommen Sie einfach herein.