Agenda

Die Gottesdienste der Gemeinde finden sonntags um 9.30 Uhr in den Gemeinderäumen an der Züricherstrasse 4 in CH-4332 Stein statt.

Bibel- und Gebetsabende finden um 19.30 Uhr in den Räumen der Gemeinde in Stein statt.

Gottesdienstaufteilung: Beginn 9.40 Uhr – Pause – 10.55 Uhr Auslegung

28. April Hiskias Sieg (2Chr 32; E. H.) *
5. Mai Praktische Heiligung (1Thess 4,3b – 8; M. W.) *
12. Mai Jesus Christus: Der Richter über Tod und Leben (Joh 5,17-24)

19. Mai Auferstehung zum Leben oder zum Gericht (Joh 5,25-32)
26. Mai Die Zeugen für den vom Vater gesandten Sohn (Joh 5,33-38)
2. Juni Hindernis: Ehre von Menschen statt von Gott gesucht (Joh 5,39-47)
9. Juni Ein Zeichen: Versorgung von 5000 Menschen (Joh 6,1-15)
16. Juni (E. H.) *
23. Juni Der Herr über die Elemente (Joh 6,16-21)
30. Juni Das grundlegende Werk Gottes (Joh 6,22-29)
7. Juli Das wahre Brot des Lebens kommt vom Himmel (Joh 6,30-40)
14. Juli Das Brot, das “unsterblich” macht (Joh 6,41-51)
21. Juli (H. P.) *
….
25. August (E. H.) *
….
27. Oktober (E. H.) *

24. November (H. P.) *

15. Dezember (E. H.) *

Bibelabend und Gebet (in Stein)

25. April 19.30 Uhr (Donnerstag; Eph 2 Zu einer neuen Einheit gemacht)
26. April 9.30 Uhr (Freitag)
2. Mai 19.30 Uhr (Donnerstag)
3. Mai 9.30 Uhr (Freitag)
9. Mai 19.30 Uhr (Donnerstag; Eph 2 Der lebendige neue Bau)
10. Mai 9.30 Uhr (Freitag)
16. Mai 19.30 Uhr (Donnerstag)
17. Mai 9.30 Uhr (Freitag)
23. Mai 19.30 Uhr (Donnerstag; Eph 3 Das offenbarte Geheimnis der Gemeinde)
24. Mai 9.30 Uhr (Freitag)
30. Mai 19.30 Uhr (Donnerstag)
31. Mai 9.30 Uhr (Freitag)
6. Juni 19.30 Uhr (Donnerstag; Eph 3 In Liebe gewurzelt und gegründet)
7. Juni 9.30 Uhr (Freitag)
13. Juni 19.30 Uhr (Donnerstag)
14. Juni 9.30 Uhr (Freitag)
20. Juni 19.30 Uhr (Donnerstag; Eph 4 Die Berufung leben: Einheit)
21. Juni 9.30 Uhr (Freitag)
27. Juni 19.30 Uhr (Donnerstag)
28. Juni 9.30 Uhr (Freitag)
4. Juli 19.30 Uhr (Donnerstag; Eph 4 Die Berufung leben: Glaubensstabilität)
5. Juli 9.30 Uhr (Freitag)
11. Juli 19.30 Uhr (Donnerstag)
12. Juli 9.30 Uhr (Freitag)
18. Juli 19.30 Uhr (Donnerstag; Eph 4 Die Berufung leben: Abgrenzung)
19. Juli 9.30 Uhr (Freitag)


Sie sind ganz herzlich zu unseren Gottesdiensten und Bibelabenden eingeladen.

Haben Sie Fragen, z. B. zu Gott, Jesus Christus oder der Bibel, freuen wir uns, wenn Sie sich an uns wenden.
Wir gehen sehr gerne persönlich auf Ihre Fragen ein.
Schreiben Sie einfach eine Mail-Nachricht.

Ort
Zürcherstrasse 4
CH-4332 Stein


Erläuterungen zu den Anlässen
Alle unsere Gemeindeanlässe sind öffentlich. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Im Zentrum des Gottesdienstes steht die Predigt. Der zugrundeliegende Bibeltext wird im Gesamtzusammenhang der Bibel gesehen und ausgelegt.
Die Themen und Bibeltexte veröffentlichen wir im 2-Monats-Rhythmus.
Nach dem Gottesdienst haben wir eine intensive Gemeinschaft, in Gesprächen, Anteilnahme an den Lebensumständen sowie von Fall zu Fall gemeinsamen Mittagessen.

Regelmässig halten wir das Abendmahl (in der Bibel als “Brotbrechen” bezeichnet; Apostelgeschichte 2,42; 20,7) im Gedenken an das Sterben des Herrn Jesus Christus am Kreuz für uns – sein Tod hat uns vor Gott gerechtfertigt. Damit verkündigen wir auch sein zweites Kommen (1Korinther 11, 26).
Zur Teilnahme an diesem Mahl des Herrn sind alle eingeladen, die ihr Leben bewusst Jesus Christus anvertraut haben (1Kor 11, 27 – 29).
Dieser Anlass weist gleichzeitig darauf hin, dass durch das Leiden und Sterben von Jesus Christus jeder Mensch Erlösung von seinen Sünden und damit Rechtfertigung vor Gott findet, wenn er das im Glauben akzeptiert:
“Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für den von göttlicher Strafe Getroffenen , von Gott geschlagen und niedergebeugt; doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen.
Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Wunden ist uns Heilung geworden.”
(Jesaja 53, 4.5)

Am Gemeindeabend (dienstags um 19.30 Uhr) treffen wir uns abwechselnd zum Gebet und zum Bibelstudium.
Gelegentlich bieten wir Vorträge an.

Leave A Reply